Ab der 16. Lebenswoche ist der Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Die kognitiven und motorischen Fähigkeiten sind nun deutlich fortgeschrittener, und das Gehirn strukturiert sich neu – der Hund kommt in die Pubertät.
Nicht immer, aber oft bedeutet das auch, dass der Hund vieles hinterfragt, ausprobiert und für sich selbst neue Räume erforschen will – eine anstrengende Zeit für den Hundehalter.

Unser Lernprogramm in der Junghundestunde setzt sich zusammen aus Ruhearbeit, Thema (wichtige Infos für Hundehalter mit Hunden in der Prubertät), Leinenführigkeit, Alltagsübungen und Interaktion zwischen den Hunden: einen Teil der Stunde dürfen die Junghunde frei miteiander agieren, ausprobieren und spielen.
Und natürlich nehmen wir uns Zeit für all die Fragen, die Hundehalter in dieser Zeit stellen möchten.

Die Junghundstunde findet immer sonntags um 10:30 an unterschiedlichen Orten statt.

Bitte vorher anmelden!


Kosten pro Stunde: 20,- Euro