Ich bin 1977 in Mosbach, Baden, geboren und lebe nun leidenschaftlich gerne mit meinen Schweizer Schäferhunden John (9) und Jane (2) in meiner Wahlheimat Mainz. Dazwischen habe ich lange in Hamburg und Berlin gelebt, doch nirgends ist es so schön wie am Rhein!

Nach der Hundetrainerausbildung habe ich in verschiedenen Hundeschulen gelernt und gearbeitet, mich ständig weitergebildet und in verschiedenen Akademien Kynologie studiert.

Ich bin durch die Landestierärztekammer RLP zertifizierte Hundetrainerin und Dogwalkerin.

Mein Netzwerk mit vielen hervorragenden fachverwandten Kollegen wie Hundephysiotherapeuten, Hundeosteopathen, Tierärzten, Ernährungsberater, spezialisierten Trainern und vielen mehr finde ich unverzichtbar. Ich möchte meine Mensch-Hund-Teams immer optimal betreuen und ideal versorgt wissen.
Denn genau wie jeder Mensch ist auch jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und verdient individuelle Betrachtung.

Eure Anke
mit John und Jane