Artgerechte Auslastung für dich und deinen Hund: Lasst uns zusammen ABENTEUER erleben!
Jeden SAMSTAG umm 11 Uhr treffen wir uns für ca. 2-3 Stunden mit den Hunden in der Nähe von Mainz und erkunden eine (vom Trainer vorher geprüfte) Route. Dies kann Wald, Feld, Stadt oder am Wasser sein – wir machen Krimiwanderungen, Impulskontrolletraining, Alltagstraining, Wissensaustausch, Picknick und noch viel mehr.

Wir sind mal sportlich unterwegs und mal gemütlich, es gibt jede Menge zu erfahren und zu erleben.
Du lernst, wie du deinen Hund körperlich und geistig richtig auslastest, kannst dich mit anderen Teilnehmern austauschen und den Trainer mit deinen Fragen löchern.
Du trainierst mit deinem Hund gleichzeitig Orientierung, Sozialverhalten und Grunderziehung.
Vielleicht finden dein Hund und du in dieser regulären Stunde sogar neue Freunde fürs Leben.

An der Leine, Schleppleine oder im Freilauf – je nach Leistungsstand. Gecoacht.
4-8 Mensch-Hund Teams pro Abenteuer.

Dauer: ca. 3 Stunden
Location: in der Nähe von Mainz, wechselnde Routen, ca. 6-10 km
Kosten: 35 EUR pro Mensch-Hund-Team, jeder weitere teilnehmende Mensch 10 EUR

Vorraussetzungen: Dein Hund sollte min. ein Jahr alt sein, du solltest köperlich fit genug für die Dauer und Länge der Strecke sein und taugliche Kleidung tragen (langes Beinkleid, festes Schuhwerk). Und: Keine Angst vor Dreck! 😀

Ab jetzt: samstags um 11 Uhr

ANMELDUNG: schreib mir eine Email oder WhatsApp, dann wirst du in den Verteiler aufgenommen und erhältst wöchentlich Nachricht, wo wir uns treffen.